Termine des Selbsthilfebüro Heilbronn

Dienstag, 23. Juni 2015
Südstadtfest am 14.06.2015

Essen auf Rädern, Ambulante Pflege und Selbsthilfebüro stellen sich vor

Aktionsstand auf dem Südstadtfest
Aktionsstand auf dem Südstadtfest
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war das Südstadtfest wieder gut besucht. Wie immer wurde das Fest von ARKUS organisiert und fand in dem gemeinsamen Hof von ARKUS und der PPSG statt.
Zwei Mitarbeiterinnen von Essen auf Rädern verteilten kostenlos Suppenmaultäschle, die von der Firma DIKTA gespendet wurden.
Bernd Mangold-Freyer, Pflegedienstleiter bei der PPSG, kam mit etlichen Besuchern ins Gespräch und Ulrich Greiner, Leiter des Selbsthilfebüros, konnte den einen oder anderen Interessierten über Selbsthilfegruppen Auskunft geben.
Die große Anzahl der Besucher zeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen in einem Wohnviertel sind, in dem mehr als 60 % der Bevölkerung einen Migrationshintergrund haben.
Wenn erst einmal die Wohnungen, das Pflegeheim, die Kindertagesstätte, das Ärztehaus und die Betreuten Wohnungen, auf dem Gelände gegenüber fertiggestellt und bezogen sind, befinden wir uns mitten drin in einem lebendigen und interessanten Stadtteil.
Darauf freuen wir uns schon jetzt.

Weitere Bilder hierzu


Zur Übersicht

Unsere Leistungen

Ambulante Pflege
07131 2035530

Hilfe im Haushalt
07131 6493916

Tagespflege
07131 60759

Essen auf Rädern
07131 649390

Selbsthilfebüro
07131 6493950

Schulkindbetreuung
07131 6493920

Zum Seitenanfang