Pari-Notizen

Dienstag, 16. Dezember 2014
Das Selbsthilfebüro Heilbronn beim Heilbronner Gesundheitstag am 16.11.2014

Motto: Information - Bewegung - Austausch - Mut zur Veränderung

Heilbronn-Franken-Schau: Ulrich Greiner informiert zur Selbsthilfe
Heilbronn-Franken-Schau: Ulrich Greiner informiert zur Selbsthilfe
Veranstaltet wurde der Gesundheitstag nun schon zum dritten Mal von Klaus Brenner, Institut für Prävention & Reha-Sport und KINUP, der Genossenschaft von Neurologen, Psychiatern und Psychotherapeuten.
Motto diesmal: Information-Bewegung-Austausch- Mut zur Veränderung bei Demenz, MS, Parkinson und Schlaganfall.
Die Ärzte gaben ihr Wissen an diesem Sonntagnachmittag an die Besucher weiter.
Das Team von Klaus Brenner demonstrierte in Workshops verschiedene Reha-Sportangebote.
Für das Zusammenleben mit Menschen mit Demenz gab Ulrich Greiner wertvolle Tipps. Zu den begleitenden Hilfen der Selbsthilfegruppen für Betroffene und Angehörige informierte er an seinem Tisch ebenso wie über die weiteren wichtigen Ansprechpartner und Beratungsadressen.
Zur Übersicht

Unsere Leistungen

Ambulante Pflege
07131 2035530

Betreuung & Hilfe im Haushalt
07131 6493916

Tagespflege
07131 60759

Essen auf Rädern
07131 649390

Selbsthilfebüro
07131 6493950

Schulkindbetreuung
07131 6493920

Zum Seitenanfang